Reptilien

Reptilien Fachforum
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 was stimmt nicht wenn der grüne nur unterm sonnenplatz liegt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lunis88
Forenfalter
Forenfalter
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 32
Ort : ohlstadt
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: was stimmt nicht wenn der grüne nur unterm sonnenplatz liegt   Mi Dez 12, 2007 12:51 am

wenn der grüne leguan nur unterm sonnen platz liegt und wenig bewegung in ihm ist, sollten die temperaturen mal überprüft werden!
wenn die grundtemperatur zu niedrig ist, wird er die meiste zeit nur unterm sonnenplatz liegen um seine benötigte körpertemperatur von ca 38grad zu erreichen.
ohne diese temperatur arbeitet ihre verdauung nicht optimal und er ist träge.
selbst eine erhöhte grundtemperatur und eine zu niedrige sonnen platztemperatur ist nicht gut, so kann er sich nicht in kühlere zonen zurück ziehen wenn es ihm zu warm wird.
da jeder bei den werten was anderes sagt, nenn ich meine werte bei denen meine tiere am besten fressen und sich sehr viel bewegen:
grundtemp(auf halber höhe des terras gemessen)32-35grad
sonnenplatz 42-45grad
temp auf dem boden ca 26-28grad
und unter der decke ca 38-40

bei einem gut temperierten terrarium sollte der leguan gegen 11uhr eine angemessene körpertemperatur haben.
es gibt da ein ganz leichten trick es zu messen, einfach hand aufs tier legen, das tier sollte spürbar warm sein.
mit der zeit bekommt man dafür ein gespür für!

c by drache 1968

_________________
wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden .....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
was stimmt nicht wenn der grüne nur unterm sonnenplatz liegt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wenn dein Pferd nicht mehr reitbar/fahrbar wäre....
» Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!!
» Schlechtes Gewissen, wenn man falsch reagiert hat?
» Pferde fressen ihr Heu nicht?!
» Wunde heilt nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reptilien :: Iguana Iguana :: Iguana Verhalten-
Gehe zu: