Reptilien

Reptilien Fachforum
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 trinkverhalten bei grünen

Nach unten 
AutorNachricht
lunis88
Forenfalter
Forenfalter
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 32
Ort : ohlstadt
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: trinkverhalten bei grünen   Mi Dez 12, 2007 12:51 am

da ja öfters darüber diskutiert wird ob ein leguan trinkt oder nicht dachte ich mir ich schreib mal meine meinung hierzu.
generell trinkt ein leguan nichts bis fast nichts, sie nehmen die benötigte feuchtigkeit über die luftfeuchte, futter oder beim baden über die kloake auf.
tiere die immer trinken und vorallem viel trinken haben ein gesundheitliches problem oder die haltung ist zu trocken bzw das futter zu trocken.
leguane die viel trinken haben in der regel ein nieren leiden.
es gibt ausnahmen, als erstes sind es die weibchen kurz vor der eiablage, da trinken sie in rauen mengen.
genauso können sich grüne dran gewöhnen aus der flasche zu trinken, meistens beginnt sowas weil der halter den grünen mit der flasche besprüht und er es sich angewöhnt.
es gibt auch tiere die es sich angewöhnt haben weil sie früher mal zu trocken gehalten wurden oder mal ein leiden hatten.
aber generell gilt es das sie nicht trinken.
es sollte zwar generell sauberes wasser angeboten werden, aber es wird in der regel nicht genutzt.
wenn ein leguan richtig gehalten wird sieht man es an dem kotwasser, kommt da viel raus und das weisse zeug ist weiss und nicht gelblich ist die luftfeuchte bzw das futter in ordnung.

c by drache 1968

_________________
wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden .....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
trinkverhalten bei grünen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reptilien :: Iguana Iguana :: Iguana Verhalten-
Gehe zu: