Reptilien
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reptilien

Reptilien Fachforum
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 verhalten agressiver tiere

Nach unten 
AutorNachricht
lunis88
Forenfalter
Forenfalter
lunis88


Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 38
Ort : ohlstadt
Anmeldedatum : 11.12.07

verhalten agressiver tiere Empty
BeitragThema: verhalten agressiver tiere   verhalten agressiver tiere Icon_minitimeMi Dez 12, 2007 12:52 am

lasst uns hier mal was über das verhalten agressiver tiere quatschen.
es gibt verschiedene arten von agressivem verhalten, wenn ein tier agro zum menschen ist, aber zu den weibern sich normal verhält, ist es ein zeichen das das tier entweder mal falsch behandelt wurde oder behandelt wird.
leguane sind gar nicht mal so hohl im kopf wie die meisten denken, schlechte erfahrungen können sie lange lange zeit nicht vergessen.
sie müssen in dem fall erstmal wieder vertrauen zum menschen bekommen.
manche tiere bekommen schnell wieder vertrauen, andere brauchen ewig dazu.

da ein bock von mir auch so ein fall ist welcher 5jahre brauchte um einigermaßen vertrauen zu mir zu bekommen ist es alles eine frage der zeit und der nerven des halters.
das schlimmst was man da machen kann ist mit aller gewalt zu versuchen ihn ruhiger zu bekommen, wenn muss das tier es wollen.
mein bock zum bespiel akteptiert mich nicht vorm terra, kletter ich allerdings hinein zum sauber machen, macht er nichts.
was er absolut nicht mag ist wenn er angestarrt wird, das löst sein agressives verhalten aus.
ich lasse ihn meistens einfach links liegen, beachte ihn nicht so als ob er nicht da sei.

es gibt noch jede menge anderer arten von agressivem verhalten, also lasst hören wie eure sich verhalten!

c by drache 1968
Nach oben Nach unten
 
verhalten agressiver tiere
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfen zur Auswahl geeigneter Tiere
» Lebensraum und Verhalten in freier Natur (B. plumifrons)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reptilien :: Iguana Iguana :: Iguana Verhalten-
Gehe zu: