Die Paarungszeit ist mein Ich zwischen Januar und März,jedoch nicht bei allen exakt in dem Zeitraum.Manche Männchen sind 4 Wochen in der Paarungszeit ,andere jedoch auch 3 Monate.Paarungszeit ist eine etwas nervige Zeit.Ich erlebte Sie selbst und war für mein erstes mal nicht gut.Jedoch hatten sich in der Zeit Luna und Spike kennengelernt.Musste sie sofort trennen den Spike wollte dauernd auf Sie und Sie wehrte jedoch brutal ab.Verletzte ihn am Mund.Habe gelernt wenn man die Luftfeuchtigkeit gut erhöht dann verkürzt sich die Paarungszeit.Klappte bei mir sehr schnell!!!Während der Paarungszeit ist das Männchen eigentlich ständig am Balzen und imponieren um bei dem Weibchen Eindruck zu verschaffen.Oft sind die Weibchen noch nicht bereit und geben das auch zu verstehen.Während der ganzen Paarungszeit ist eigentlich nur Unruhe im Terra.Also meine war daueraktiv Sie jedoch auch.!!!!Während der Paarungszeit verfärbt sich das Männchen normal deutlich.Spike wurde gelblich_Orange,sah richtig leuchtend aus.
Es gibt sicherlich viele die noch andere Beobachtungen machen....also einfach posten damit wir alle dazulernen!!